Homepage-Titel
Homepage-Titel

Über Markus

Name: Markus Ilm

Wohnort: Altranstädt


Hobbys: Fotografieren, Musik, Freunde treffen
Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies
Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

Hi, Ich bin Markus und wohne in Altranstädt. Geboren bin ich 1961 in Müncheberg und wohnte bis wir nach Leipzig gezogen sind in der Märkischen Schweiz in dem schönen Städtchen Buckow.

An meine Schul -, Lehr - und Armeezeit (Marine) denke ich mit Freuden gern zurück, denn sie war es, die mich so geformt hat wie ich jetzt bin.

Mit dem aktiven Fotografieren habe ich 1983 im Fotoclub von MLK - Leipzig angefangen, wo wir einzelne Baugruppen ablichten mussten, um nachzuweisen, das alle Elemte vor der Demontage einmal gepasst haben.

So erlernte ich auch die Arbeit des Entwickelns der Negative/ Positive im Fotolabor. Es bereitete mir unwarscheinliche Freude die Fotos im Fixierbad entstehen zu sehen.

Der Höhepunkt eines jeden Jahres war die Fotofahrt in die Sächsiche Schweiz. 

  

[Rest folgt später ... ] 

  

 

 

 

Markus war am 24.05.2011

bei Radio PSR

- Erster Sachse des Tages -

wenn Ihr das ganze Interview

hören möchtet, klickt aufs' Bild.

Über Tina

Name: Bettina Ilm

Wohnort: Altranstädt


Hobbys:

Musik, Freunde treffen

Lieblingsmusik/ Band:

Rock und Pop, Oldies,

Gotthard

Lieblingsfilme/-serie/-bücher:

McLeods Töchter
Lebensmotto eines Beraters:

Wenn der Terminkalender auch voll ist, spricht das noch nicht von einem erfüllten Leben.

Hallo, Ich bin Bettina und wohne in Altranstädt. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Ort in Thüringen. Mein Lebensweg führte mich mit den Stationen Berlin, Bayern, zwei Kinder und Brandenburg ab 2009 ins schöne Sachsen.

Durch Markus entdeck(t)e ich mein Hobby der Fotografie neu und erlebe dadurch Momente, die ich bewusst festhalten will.

Meine offene, freundliche Art gegenüber Anderen nutze ich auch beruflich und beglücke so jeden Tag neue Menschen. Ich blicke immer optimistisch nach vorn, getreu dem Motto: Wenn der Terminkalender auch voll ist, spricht das noch nicht von einem erfüllten Leben - weswegen mit Zeit für meine Lieben und die Familie wichtiger ist, als ein klingelndes Telefon. J

 

 

Tina war am 26.03.2010

bei Radio PSR

- Erster Sachse des Tages -

wenn Ihr das ganze Interview

hören möchtet, klickt aufs' Bild.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Ilm